Ab sofort steht Ihnen das Online-System zur Einreichung von Vortragsanmeldungen für die wissenschaftlichen Themen zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie das Veranstaltungsprogramm mit. Bitte beachten Sie, dass per Fax, E-Mail oder postalisch eingereichte Abstracts leider nicht berücksichtigt werden können.
Einreichungsfrist ist der 30. September 2025
Abstracts können nur in englischer Sprache eingereicht werden.
Die Anzahl der Co-Autor*innen ist nicht limitiert. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Angaben zu den Co-Autor*innen vollständig und korrekt sind.
Das Abstract sollte folgende Abschnitte enthalten: Zielsetzung, Methoden, Ergebnisse und Zusammenfassung.
Der Abstracttext darf maximal 250 Wörter umfassen.
Jede aufgeführte Quelle muss im Abstracttext korrekt referenziert sein.
Für die Einreichung des Abstracts ist eine Auflistung möglicher Interessenkonflikte oder deren Ausschluss von allen Autor*innen erforderlich.
Einreichende übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit der übermittelten Daten und für eventuelle Urheberrechtsverletzungen.
Industrieunternehmen: Abstracts für Firmenpräsentationen oder Marketingzwecke sind nicht zugelassen. Wissenschaftliche Arbeiten oder Studien sind davon nicht betroffen.
Angenommene Abstracts dürfen nur vom wissenschaftlich verantwortlichen Vertretenden vorgestellt werden.